Spanien 2019 Foto- und Kulturreise Sevilla und Córdoba

27. Januar 2019 Fotoblog, Fotoreisen
Sevilla, Spanien 2019 Foto- und Kulturreise Sevilla und Córdoba

In diesem Beitrag hatte ich ja bereits geschrieben was ich im Sommer plane und die ersten Orte sind Sevilla und Cordoba. Mit dem Routenplaner von komoot habe ich jetzt mal angefangen ein paar Touren* zu planen. Die Touren, die sich jeder auch herunterladen kann werde ich meistens zu Fuß bewältigen. Wo bei es schon Tagestouren sein könnten. Grundsätzlich plane ich die Touren mit Start und Zielpunkt am Bahnhof. Da ich mich ja in Spanien mit dem Zug bewegen möchte, halte ich auch das für sinnvoll.

Sevilla Touren

Sevilla, Spanien 2019 Foto- und Kulturreise Sevilla und CórdobaDie mittlere Tour in Sevilla geht aktuell über 11,4 km und startet am Bahnhof Santa Justa. Das soll der klassische Stadtrundweg werden, den man zu Fuß an einem Tag bewältigen kann. Ich werde mich in den nächsten Monaten von Euch und auch von meinen Recherchen inspirieren lassen und dann die Routen noch anpassen. Und nach der Reise werden die Routen dann mit Bilder „ausgeschmückt“ damit sich jeder User ein grobes Bild machen kann. Ich will nicht nur die Innenstadt erkunden, sondern auch, vielleicht dann mit Fahrrad, auch mal etwas ins Grüne oder ans Wasser fahren oder auch wandern. Die Erholung soll ja im Hochsommer auch nicht zu kurz kommen.

Sevilla, Spanien 2019 Foto- und Kulturreise Sevilla und CórdobaAuf der zweiten Tour geht es vom Bahnhof Parque de los Principes über knapp 23 km ab ins Grüne von Sevilla. Da gibt es dann bestimmt auch mal die Augenblicke, wo ich die Blicke in die Natur schweifen lassen kann. So ist zu mindestens mein aktueller Plan. Aber wer weiß, vielleicht muss ich am zweiten Tag schon Speicherkarten oder Akkus kaufen, weil meine alle voll sind! 😉

Wenn ich die Touren mache, wird die Route, die ich dann tatsächlich laufe oder fahre, auf der komoot App auf dem Handy aufgezeichnet. Denn ich weiß ja nicht was mich spannendes rechts und links der Routen erwartet und das sind ja genau die Punkte, die für Deinen Reiseplan interessant sein könnten.

Ich bin auch nicht der Typ, der sich dann unbedingt zu 100% an die Planung hält, oft lasse ich mich dann auch von der Tageslaune treiben. Aber ein wenig Planung sollte man schon mit im Handgepäck haben, oder was meinst Du?

Sevilla, Spanien 2019 Foto- und Kulturreise Sevilla und CórdobaCórdoba Touren

Sevilla, Spanien 2019 Foto- und Kulturreise Sevilla und CórdobaWenn meine Füsse dann noch mitmachen, dann gibt es nach der Zugfahrt nach Córdoba auch dort einiges zu erkunden. Bei der Tour zu Fuß in Córdoba geht es über gut 10 km quer durch die Stadt.  Startpunkt ist wieder der örtliche Bahnhof und dort ist dann auch aktuell der Zielpunkt. Der Großteil der aktuellen Planung dieser Route bewegt mich über Nebenstraßen und Wege. Also weg von den großen Straßen und Bundesstraßen. Denn da lernt man ja keinen Spanier und kein Cafe kennen. Am zweiten Tag will ich dann eventuell auf das Fahrrad umsteigen. Also vor Ort ein Zweirad mieten und eine etwas größere Runde starten. Dann stehen knapp 40 km mit dem Rad auf dem Plan, wo ich einfach mal die Natur in voll Zügen geniessen möchte. Aber wer weiß, vielleicht sage ich mir auch, meine Füsse brauche schon nach 3 Runden einen Ruhetag. Das werde ich dann in Córdoba entscheiden. Wohin es mich in Córdoba verschlägt, dass kannst Du Dir hier anschauen.

Du merkst schon, auch wenn ich die Golfplätze in diesem Jahr in Spanien links liegen lasse, so werde ich mich reichlich bewegen. Das werde ich aber dann am Meer mit etwas mehr Ruhe ausgleichen. 😉 Die Reiseplanung mit den Touren veröffentliche ich auf dieEventfotografen, weil ich natürlich viel mit der Kamera unterwegs bin und Reisefotografie, Streetfotografie passen ja dann wieder toll hier rein. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Monaten hier etwas mehr erscheint.

Gruß Stephan von dieEventfotografen.de

*Alle Touren werden noch einmal kurz vor der Reise (bis Anfang Juni) an die dann gebuchten Unterkünfte und Wegpunkte angepasst.

Wir freuen uns über jeden Kommentar von Dir!

%d Bloggern gefällt das: