Sound, Wolle und Gimbal

23. März 2021 Fotoblog

Das Video, was du dir weiter unten anschauen kannst habe ich mit und für Dani gemacht. Dani hat eine Leidenschaft, die sich rund um die Nähmaschine dreht. Und im Winter wollte sie einen Mantel für sich nähen. Das Ergebnis kannst du jetzt hier sehen. Für mich war es mal wieder nach langer Zeit die Arbeit mit dem Gimbal.

Was ist denn ein Gimbal

Ein Gimbal ist eine motorisierte kardanische Aufhängung, welche die Bewegungen eines optischen Gerätes, meist einer Kamera, ruckelfreier und flüssiger machen soll. Während Gimbals ursprünglich in professionellen Filmproduktionen eingesetzt wurden, werden sie seit den 2000er Jahren mit der vermehrten Nutzung von ferngesteuerten Drohnen (RC-Drohnen, von radio controlled) auch von Amateuren eingesetzt. Die eingesetzten Elektromotoren gleichen Erschütterungen und andere ungewollte Bewegungen des Menschen beziehungsweise der Drohne aus. (Quelle Wikipedia)

Aber zurück zu dem nasskalten Sonntag, andem ich Dani auf die „Straße“ gejagt habe. Wir sind nach Tegel gefahren und haben dann die Clips und Fotos dort gemacht, wo wir 2020 auch schon mal fotografiert haben. Die Fotos kannst du dir hier anschauen, also die schwarzweiss Bilder.

Clips mit dem Gimbal als Unterstützung

Klar hätte ich die meisten Clips auch mit dem Stativ machen können, aber auch als jemand, der fotografiert, will ich meinen Horizont erweitern. Also ging es dann los und die arme Dani musste an den Händen und im Gesicht im März 2021 frieren. Egal, wir sind glücklich das wir zusammen das gemacht haben. Auf jeden Fall ist ihre Angst vor der Kamera komplett weg und sie hat ihren Spaß dabei. Na gut bei + 15 Grad hätte sie noch mehr Spaß gehabt. Ich hatte schon eine klare Vorstellung wie das Video dann aussehen sollte und ich finde es setzt den Mantel, denn um den geht es ja, gut in Szene.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Und was sagst du zu der ersten Arbeit mit dem Gimbal, die ich auch veröffentliche? Und wer noch mehr von Dani und ihrer Leidenschaft mit Nähmaschine und Faden etwas zu zaubern sehen möchte, dem empfehle ich ihren Instagram Account @nickelnaht.

Dein Stephan von dieEventfotografen.de


Wir freuen uns über jeden Kommentar von Dir!

%d Bloggern gefällt das: