VELOBerlin 2019 Teil 1

28. April 2019 Allgemein

Da ich ja nicht über einen Führerschein verfüge, muss ich immer nach Alternativen Ausschau halten. Eine für die Kameraausrüstung und mich ist natürlich das Fahrrad und so hat es mich die Tage auf die VELOBerlin 2019 verschlagen.

Bevor ich Dir das erste von zwei Videos von meinem Besuch auf dem Hangar in Tempelhof präsentiere hier mal ein paar interessante News rund um das Zweirad.

VELOBerlin News

Vom sportlichen E-Bike mit Zentralgetriebe, über Monutainbikes speziell für Jugendliche zugeschnitten, bis hin zum Schloss ohne Schlüssel gibt es auf der VELOBerlin so ziehmlich alles. Auch Naturstoffe wie Bambus und Holz spielen in diesem Jahr eine große Rolle. Aber auch die Verwertung von alten Fahrradschläuchen in Gürtel und Taschen ist ein interessanter Aspekt, was man nach einem Platten mit dem Schlauch machen könnte. Und ein Rad gehört, wenn es ausgedient hat nicht auf den Schrottplatz, nein es gehört ins Wohnzimmer. Wie fragst Du Dich, dann schau Dir jetzt mein erstes Video über die VELOBerlin 2019 an. Viel Spaß dabei.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0neW91dHViZS1wbGF5ZXInIHdpZHRoPScxNTAwJyBoZWlnaHQ9Jzg0NCcgc3JjPSdodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9UbVpaUkFjbzNyMD92ZXJzaW9uPTMmIzAzODtyZWw9MSYjMDM4O2ZzPTEmIzAzODthdXRvaGlkZT0yJiMwMzg7c2hvd3NlYXJjaD0wJiMwMzg7c2hvd2luZm89MSYjMDM4O2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTEmIzAzODt3bW9kZT10cmFuc3BhcmVudCcgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSd0cnVlJyBzdHlsZT0nYm9yZGVyOjA7Jz48L2lmcmFtZT4=

Im zweiten Video werde ich etwas mehr von draußen zeigen, denn trotz des nicht ganz so schönem Wetter war auch vor der Halle auf dem Rollfeld eine Menge los. Und zwischen 1 und 100 Jahren war so ziemlich jede Altersklasse an den News rund um das Zweirad interessiert.

E-Mobilität nimmt immer größeren Raum ein und wenn die Autohersteller es nicht hin bekommen, dann muss es die Fahrradindustrie vor machen und in der Stadt braucht man nicht wirklich ein Auto, oder?!

Dein Stephan von dieEventfotografen.de

Wir freuen uns über jeden Kommentar von Dir!

%d Bloggern gefällt das: