Social Media zur Kommunikation

15. November 2019 Web & Kommunikation
social media, Social Media zur Kommunikation

Das Zauberwort der aktuellen Kommunikation nennt sich „social media“ und fast jeder von uns nutzt sie. Die Rede ist von Facebook, Twitter, Whatsapp und Co.

Aber mit Verstand – social Media

Irgendwann haben fast alle Unternehmen festgestellt, dass die Menschen auf mindestens einem sozialen Kanal unterwegs sind. Früher hat man z.B. Anzeigen in der Tageszeitung geschaltet, aber die Printmedien haben nicht mehr die Präsenz wie noch vor einigen Jahren.

Hier nur ein aktuelles Beispiel – Sports Illustrated erscheint ab 2020 nur noch monatlich, meldet Yahoo. Bis 2015 erschien die US-Zeitschrift wöchentlich, ab 2018 dann alle zwei Wochen. Der Kioskpreis für „Sports Illustrated“ werde künftig womöglich um einen noch unbekannten Betrag angehoben, schreibt Yahoo.
finance.yahoo.com

social media, Social Media zur Kommunikation

Jetzt stellt sich die Frage, wie man die sozialen Medien für seine Zwecke optimal nutzt. Klar eine Facebookseite und ein Twitter Account gehören zum „guten Ton“, aber auch diese social media möchten gepflegt werden.

Einfach nur anlegen und nur die Beiträge von der Homepage dort posten ist nur ein ganz kleiner Teil. Interaktion, Follower und Kommunikation sind ganz wichtig. Sie investieren Zeit und damit Geld aus Ihrem Unternehmen für diese social media und dann muss auch was Messbares zurück kommen.

Nehmen Sie sich Zeit, erstellen Sie einen Mediaplan für 12 Monate und verfolgen Sie ein ZIEL. Und planen Sie genau den Zeitaufwand in der Woche für die Pflege der social media Kanäle Ihres Unternehmens.

social media, Social Media zur Kommunikation

Das ist Ihnen zu viel auf einmal und Sie würden sich sehr gerne Unterstützung von Extern ins Haus holen wollen, dann greifen Sie zur Tastatur und nehmen mit mir Kontakt auf.

Gemeinsam machen wir eine Ist-Analyse, planen Ihre Ziele anhand Ihren Vorstellungen und denen der Kundschaft. Ich will Ihnen einen „Fahrplan“ an die Hand geben, mit dem Sie in der Zukunft erfolgreich auf Facebook & Co. Menschen zu zufriedenen Kunden machen.

Ihr Stephan Rösner von dieEventfotografen.de

Wir freuen uns über jeden Kommentar von Dir!

%d Bloggern gefällt das: