Ab in den Spreewald Park

25. Mai 2021 Fotoreisen
kleiner Spreewald Park

Im Mai 2021 hatten wir überlegt was wir mit Kamera und Stativ so machen sollen. Kurzehand haben wir alles gepackt und es zog uns in den kleinen Spreewald Park. Ähh kleiner was bitte? Ja man muss nicht gleich bis Lübben fahren, wenn man eine Kahn Tour machen möchte oder Moor sehen will.

Der kleine Spreewald Park

Ein 45 Hektar großes Gelände, dass von etwa 700 Metern Kanallänge durchzogen ist und über ein gut 2 Kilometer langes Wegenetz – streckenweise über Holzstege, verfügt.

Durch den Verein Naturschutzaktiv Schöneiche e.V. wurde das Areal 1997 aus dem Dornröschenschlaf erweckt und seitdem unter dem Namen „Kleiner-Spreewald-Park“ stetig weiterentwickelt. Im teilweise verlandeten Wasserbecken der ehemaligen Badeanstalt schwimmen heute Fische zwischen Schilf und Seerosen und ein riesiger Dinosaurier, der an die Skulpturen im Park Güell von Antoni Gaudí in Barcelona erinnert, bildet die Umrandung. Über Holzbrücken und Stege sind weite Teile des Areals wieder begehbar und die Natur in der ehemals künstlichen Landschaft erlebbar.

Anfahrt innerhalb von Berlin

Bahn • ÖPNV
S3 bis Berlin-Friedrichshagen und dann mit der TRAM 88 Richtung Alt-Rüdersdorf bis Haltestelle Schöneiche Dorfaue. Von hier etwa 10 Minuten Fussweg bis zum Eingang Berliner Straße.

Also bewegten wir uns erst mit der Tram 61 und dann mit der Tram 88 in Richtung Spreewald Park und dort angekommen mussten wir noch 10 Minuten laufen. Wir waren mitten im „Speckgürtel“ der Hauptstadt und es war ein wunderbarer Tag. Und nachdem wir schon ganz viele Clips und Fotos gemacht hatten, kamen wir an einem Steg an. Dort kann man für 3 Euro eine ganz kleine Kahn Tour machen. Echt toll, aber an 200 Tagen im Jahr, so sagte uns die „Piratin“, führen die Kanäle nicht mehr genug Wasser für den Kahn. Also hatten wir Glück und haben so 20 Minuten Natur pur genießen dürfen.

Video vom kleinen Spreewald Park

So und jetzt gibt ein paar Eindrücke und ein paar großartige Bilder von Dani für dich.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Wir stellen mit jedem Ausflug in unserer Stadt, ob mit Rad oder zu Fuß, immer wieder fest, Berlin hat so viele tolle Ecken, da muss man nicht weit weg fahren.

Dein Stephan von dieEventfotografen.de


Wir freuen uns über jeden Kommentar von Dir!

%d Bloggern gefällt das: